NEU MASHUP HURRA

EGOTRONIC vs. THE KNACK – RAVEN GEGEN SHARONA

Als RUN-DMC 1986 It’s Tricky veröffentlichten (auf dem Album Raising Hell) verwendeten sie ein Sample des (einzigen grossen, dafür aber richtig grossen) THE KNACK-Hits My Sharona (vom Album Get the Knack, 1979). Doug Fieger und Berton Averre von THE KNACK verklagten RUN-DMC 20 Jahre später wegen Copyright-Verletzung (nachzulesen u. a. hier und hier). Angeblich hatten sie It’s Tricky erst 2005 gehört. Klar, Walk this way vom selben Album bekam ja auch viel mehr Aufmerksamkeit.

Leider weiss ich nicht wie’s weiterging.

Ich hoffe, dass EGOTRONIC mir auch 20 Jahre Zeit lassen…

Ich weiss leider nicht, ob Torsun die Mail bekam, aber er kann es ja hier hören :D Ich bin übrigens dankbar für Hinweise wegen der Vocal-Lautstärke, da es sich um einen Kopfhörermix handelt und ich nur shitty Lapotopboxen hatte zum hören, bin ich mir da nicht so sicher.

Gibt’s dann auch bald als Download.

Bestz, MTDF.

P.S. heisst es der oder das Mashup?


16 Antworten auf “NEU MASHUP HURRA”


  1. 1 rampue 02. Juli 2008 um 20:25 Uhr

    er hat sie bekommen ;)
    hasb letztens schon gehört hahaha….super passt das :D

  2. 2 sonnenblumengelbe AnnA 02. Juli 2008 um 21:44 Uhr

    ich muss es mal gerad loswerden
    selten was geileres gehört ;)
    das erheitert gerad anbetrachts des plötzlichen sommeruntergangs via großgewitter ungemein …
    animiert zu tanzen ^^ sehr gut gemacht ….
    boar das wird ja immer porno-geil-duper-supiger
    möcht das für meine sendung haben ^^ zum rauf und runterspielen ;)

    ja mal voll geil ^^

    LG AnnA

  3. 3 Administrator 03. Juli 2008 um 9:41 Uhr

    hallo anna

    danke. kannst du gerne haben, schrieb mir am besten hier

    www.myspace.com/mtdf

    bestz, mtdf

  4. 4 Arne 03. Juli 2008 um 14:56 Uhr

    Das ist echt mal n geiles Teil!! Ich dachte immer besser als Skaos könnte man den Song nicht verwenden!

    MfG Arne

  5. 5 Administrator 03. Juli 2008 um 15:22 Uhr

    danke arne.

    die skaos version ist echt cool, aber die haben das ja gecovert und nicht nur schnöde gerippt wie ich.

    in diesem zusammenhang möchte ich natürlich auch auf die saalschutz-adaption von my sharona namens „nicht zu grooven“ hinweisen :)
    die gab’s aber immer nur live zu hören und dauerte ca. 1 minute als intro.

    bestz, mtdf.

  6. 6 EmPehDrei 03. Juli 2008 um 15:47 Uhr
  7. 7 Administrator 03. Juli 2008 um 15:56 Uhr

    ja meinetwegen. aber eigentlich ziehe ich es vor, das sauber getagt rauszulassen. oke?

  8. 8 Administrator 03. Juli 2008 um 15:57 Uhr

    und da stimmt auch was nicht mit dem link.

    es gibt ja auch file2hd.com. aber wie gesagt, schön getägt ist schön.

  9. 9 el3ktrolurch 03. Juli 2008 um 16:27 Uhr

    sehr schönes ding! danke!

  10. 10 näddy 03. Juli 2008 um 18:01 Uhr

    haha.. mtdf for music minister!

  11. 11 mmmatze 04. Juli 2008 um 14:23 Uhr

    topp! jefälllt ma, jeht ab!

  12. 12 tomarcte 04. Juli 2008 um 18:47 Uhr

    das ist schon sehr sehr geil!!!
    und der mix von tante und busta rhymes ist im übrigen der überknaller schlechthin… verschönt seit dem download jede party! todesgeil würde die jugend sagen.

  13. 13 asus 08. Juli 2008 um 17:11 Uhr

    mit welchem programm haste das gemixt?

  14. 14 Administrator 09. Juli 2008 um 0:02 Uhr

    danke für all die netten comments. jetzt ist auch der download bereit:

    http://www.divshare.com/download/4903532-2cb

    @asus: das geht mit jedem mehrspur audio programm. ich benutze seit neuestem reaper. ein nützliches hilfsmittel ist winbpm.

    bestz, mt

  1. 1 endi @ olifani.eu » Blog Archive » Supershirt nennen es Partey! Pingback am 09. Juli 2008 um 9:58 Uhr
  2. 2 MASHUP MY ADIDAS / WETTBEWERB « Saalschutz Blog Pingback am 14. August 2008 um 1:48 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.